Wir testen und bewerten dauernd die bekanntesten VPN-Anbieter

So helfen wir Ihnen, einen VPN-Service zu finden, der sicher, zuverlässig und schnell ist

Die besten VPN-Anbieter im Vergleich
Über

Uns allen liegt der Schutz unserer Privatsphäre und der Schutz unserer personenbezogen Daten am Herzen. Aus diesem Grund haben wir diese Website erstellt. Sie enthält Informationen zu VPN, Ihrer Privatsphäre im Netz und sicherem und verantwortungsvollem Surfen. Ein kleines und engagiertes Expertenteam stellt dauernd aktuelle und qualitativ hochwertige Beiträge bereit.

Über uns

Unsere Dossiers

VPN

Ein VPN ist das ideale Tool um Ihre Privatsphäre zu schützen und Ihre Sicherheit im Internet zu erhöhen. In unseren VPN-Dossiers erfahren Sie, wie VPN genau funktioniert und wie Sie ein VPN auf all ihren Geräten einrichten. Außerdem finden Sie ausführliche VPN-Reviews und Beiträge, in denen wir die besten VPN-Anbieter im Moment bewerten.

Datenschutz

In unseren Beiträgen zum Thema Datenschuts lesen Sie, wie man wirklich anonym im Internet surfen kann. Des Weiteren erörtern wir, wie man in verschiedenen Apps, auf unterschiedlichen Geräten und auf Social-Media-Plattformen seine Sicherheitseinstellungen verwalten kann. Zum Schluss zeigen wir Sie, wie man seine Privatsphäre beim Online-Banking überwacht.

Sicheres Internet

Hier finden Sie die Grundlagen über sicheres Surfen im Netz. Wir erklären Ihnen alles über Schadsoftware und Cyberkriminalität und zeigen, wie man sich davor schützen kann. Außerdem erfahren Sie, wie man Dateien sicher im Cloud abspeichert und wie man Backups macht.

Entsperren

Das Internet ist leider nicht überall frei zugänglich. Es kann sein, dass Ihnen aufgrund ihres Standorts bestimmte Websites, Apps oder Social-Media-Plattformen nicht zur Verfügung stehen. So ist es zum Beispiel normalerweise nicht möglich, von Deutschland aus auf die amerikanische Version von Netflix zuzugreifen. In diesem Beitrag erfahren Sie alles über Geoblocking und Internetzensur. Außerdem erfahren Sie, wie man Internetzensur umgeht.

Auf der Suche nach einem VPN?

Sehen Sie sich unsere Übersicht über die zuverlässigsten, schnellsten und sichersten VPN-Services an, die von Experten ausgiebig getestet wurden.

Finden Sie heraus, welches VPN am besten zu Ihnen passt.

We continually test and review all well-known VPN providers

This helps you find a VPN service that is safe, trustworthy, and fast.

Compare the Best VPN Providers

In the spotlight

What does it cost to gain access to your dearest personal information on the dark web?

Passports, PayPal accounts, driver’s licences, social media logins, and extensive bank account details; it’s all for sale on the dark web, and the costs might surprise you.

About VPNOverview.com

We all have the right to privacy and the protection of our personal data. That was the fundamental thought on which we built our website. Our site contains information on VPNs, online privacy, security, and responsible internet use. With a small dedicated team of professionals we strive to post current and high-quality content on our platform.

More About Us

Our Sections

VPN

A VPN is the ideal tool to improve your online privacy and security. In our VPN section you can find information on how a VPN works and how you can install a VPN on all your devices. Moreover, we’ve written extensive reviews and articles that feature the best VPNs on the market.

Privacy

In our privacy section you can read all about how you can browse the web anonymously. We also give you helpful tips on how to manage your privacy settings on different apps, devices, and social media platforms. Last but not least we have a section on how you can protect your privacy when making financial transactions online.

Internet Safety

Here you will find all the important information you need to stay safe online. We explain what malware and cybercrime is and how you can protect yourself against these threats. Furthermore, you can read about how to safely store files in the cloud and create really secure backups.

Unblock

Sadly, the internet isn’t freely accessible to everyone. Certain websites, apps, or social media platforms don’t work because of your location or the legislation in your country. For example, normally you can’t watch the American Netflix content outside of the US. In this section you can read all about geo-blocking and online censorship. We also explain what methods people use to bypass internet censorship.

Looking for a VPN?

Take a look at our overview of the most trustworthy, fast, and safe VPN services. Extensively tested by our experts.

Find the Best VPN for you!